Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Beowolf
Hat eine Antwort im Thema Kubesch Not-Schere; FB bekannt? Bauart-ähnliche andere Scheren bekannt? verfasst.BeitragSoweit ich weiß, gibt es nur eine Gebrauchsmusterschrift (siehe Anlage).
Dort ist es als Werkzeug deklariert.
Einen Feststellungbescheid oder irgendwelchen Schriftverkehr mit der BKA kenne ich nicht -
Durch eine Recherche zum Thema Ferngläser bin ich auf eine mir bislang unbekannte deutsche Firma gestoßen, die in D entwickelt und in Japan allerlei Opiken fertigen lässt: DDoptics aus Dresden.
Hier ihre Seite zu Spektiven. Finde ich preislich wie auch… -
strcat
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.BeitragDrinnen...
...und für die Waldrunde nachher...
-
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag[…]
das Böker HK FX01 scheint ggf. ne Alternative zum CS Kyoto I zu sein Roland
Du hast ja beide - welches ist "pieksiger"? -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.Beitrag -
Hernandez
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
RockShox
Hat eine Antwort im Thema Leatherman Wave-Modding: Zangentransplantation verfasst.Beitrag[…]
Ein günstiges Nextool sollte man nicht mit einem höherwertigen Leatherman vergleichen.
Mich hat das Flagship nicht überzeugt. Die Schere vom schwarzen Flagship ist an einem dicken Kabelbinder gescheitert und war danach hin.
20220203_164158.jpg
… -
Argento
Hat eine Antwort im Thema Leatherman Wave-Modding: Zangentransplantation verfasst.BeitragIch schon 🤣
Multitool Monday#5 Nextool Flagship aka Scheissding
Warum nicht gleich das Wave +?
Das hat die Zange eh schon dran, brauchst nix umbauen.
Die Schlüssel gibts auch von jemandem auf Ebay Kleinanzeigen, da sind auch alle Größen dran -
Greider
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag