Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!


Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.


Letzte Aktivitäten

  • bagheera

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
    Das gute alte Rambomesser! 😍
    Ich hatte noch so eins mit klobigem Kompass auf dem Verschluss des Hohlgriffs. Darin das wertigste Survivalequipment ever. 🤣
    Auf der Scheide aus Kunstleder (oder so) war ein "Schleifstein". Ich habe in jungen Jahren versucht,…
  • Micha M.

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
    Da wir ja gerade schaudernd die Jahre unserer Veteranen zählen, und damit unweigerlich eben auch unsere eigenen, hier auch mal ein Herbertz 727, das nun fast 45 Jahre in meinem Bestand ist und mich damit unwiderlegbar zum alten Sack stempelt...

  • Amphibian

    Hat eine Antwort im Thema Jens' Kaffeebar verfasst.
    Beitrag
    Schlicht on Tour 😄

    IMG_5105.jpg
  • Jens

    Hat eine Antwort im Thema Jens' Kaffeebar verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Neuzugang im Garten:

    010789fe-b3d5-44f3-bb3e-29b366f5e019.jpeg
  • Olly

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    IMG_20260623_142948.jpg
    Gerade aus der Post gefischt...
    Direkt mal in Myog-Lederscheide umgetütet...
    Gruß Olly
  • agentdan

    Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.
    Beitrag
  • RockShox

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    Danke Ramelius 😚
    Das war der Schnapper des Jahres 👍🏻

    Ich war skeptisch mit der Befestigung... Klett???
    So einfach und so genial! Bombenfest verklebt und hält wie Hölle.
    Die Nieten sind mit Gewinde, falls doch mal ein Ulticlip dran sollte. Wirklich…
  • Ramelius

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    Das Nealy ist so gigantisch, Rock. Mehr Ninja-Vibes gehen kaum 👍👍👍

    Selber bei Backofen-Klima im Raum Kölle weiss und leicht:

    51031709kt.jpg
  • RockShox

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
  • Jens

    Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    Ein Modell das ich schon auf dem Radar hatte ist das Chris Reeve Umnumzaan, die klassische Version mit dem alten Pivot war dabei immer mein Favorit.
    Heute leider kaum mehr zu bekommen. Gestern tauchte eins hier am Marktplatz auf und nach einem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Feststehende Messer Galerie 8,1k

      • waltan
    2. Antworten
      8,1k
      Zugriffe
      2,4M
      8,1k
    3. bagheera

    1. Jens' Kaffeebar 395

      • Jens
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      33k
      395
    3. Amphibian

    1. Was habt Ihr als (E)DC? 22k

      • widhalmt
    2. Antworten
      22k
      Zugriffe
      3,9M
      22k
    3. Olly

    1. Klappmesser-Galerie 3,8k

      • waltan
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      1,3M
      3,8k
    3. agentdan

    1. Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 13k

      • Rorschach
    2. Antworten
      13k
      Zugriffe
      3,6M
      13k
    3. Jens