Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!


Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.


Letzte Aktivitäten

  • Jens

    Hat eine Antwort im Thema Jens' Kaffeebar verfasst.
    Beitrag
    Heute ganz leicht unterwegs, das TL-29 lineman knife lässt sich mit seinem großen Bügel wunderbar mit einen Stück Paracord sichern, ein tolles Sommermesser:

    IMG_1246.jpg
  • emil

    Hat eine Antwort im Thema Jens' Kaffeebar verfasst.
    Beitrag
  • BullDogg

    Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.
    Beitrag
    […]

    bringt halt nix wenn du nix bestellen kannst bzw ewig nix geliefert bekommst.... wollt mal wieder gucken ob sich was geändert hat: Geht scheinbar immer noch so, das seit Jahren nun :/

    Lustigerweise siehste die ganzen YTer immer mit den neuen…
  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    Hab mich auch für ein leichtes EDC entschieden und heute mal den von Argento freundlicherweise für mich angefertigten Clip ohne Gürtel an die kurze Hose geklemmt. Funktioniert bombastisch, kann das Messer ziehen ohne das die Kydex mit kommt!

  • Jens

    Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.
    Beitrag
  • Argento

    Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    Mossy Oak Multitool, LM Signal stand Pate.
    Das Teil ist sehr gut verarbeitet, läuft einwandfrei und kommt scharf ab Werk.
    Holster und doppelseitiger Bitsatz ist auch dabei. IMG_20260627_180914.jpg
  • Xpedition

    Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.
    Beitrag
    Da es mir heute einfach noch zu kalt war, habe ich nochmal den Grill angeschmissen😬.

    1000020776.jpg
  • Argento

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsberichte Passaround verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich ist die Stärke ein kleines Problem dass ich auch nicht so wollte.
    Das Teil könnte man bisschen dünner ausschleifen, bzw vielleicht sogar Hohlschliff drauf machen.
    Wenn es in meiner Werkstatt mal wieder unter 30 grad hat, werde ich das an…
  • rumpeltroll

    Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    Neben viel Wasser und wenig Bewegung ( auch in Schweden ist es zu warm ) nur das nötigste...

    IMG_20260627_174115_248~2.jpg
  • chris-le

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jens' Kaffeebar 412

      • Jens
    2. Antworten
      412
      Zugriffe
      36k
      412
    3. Jens

    1. UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland 291

      • Defender
    2. Antworten
      291
      Zugriffe
      95k
      291
    3. BullDogg

    1. Was habt Ihr als (E)DC? 22k

      • widhalmt
    2. Antworten
      22k
      Zugriffe
      3,9M
      22k
    3. Roland

    1. Klappmesser-Galerie 3,8k

      • waltan
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      1,3M
      3,8k
    3. Jens

    1. Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 13k

      • Rorschach
    2. Antworten
      13k
      Zugriffe
      3,6M
      13k
    3. Argento